Über 7 Millionen Nutzer, insgesamt ca. 150 Millionen Bilder, jede Sekunde kommen ca. 15 dazu. Und das alles innerhalb von 9 Monaten. Eine ziemlich abgefahrene Geschichte, die weiter auf mich abfärbt. m entwickelt sich…
Die kostenfreie App – Veröffentlichungsportal und finale Editierung der m´s „mobilen Momente“ – hat bereits eine Vielzahl von Folgeprodukten anderer Hersteller hervorgebracht – es gibt bspw. stickygram, followgram oder aber tweegram und webstagram. Extragram ist auch sehr nett- habe ich die letzten Wochen viel in Gebrauch. Und nun also auch noch statigr.am entdeckt. Sehr komfortabel – und mit metrics – YEAH – ein #m! Für WordPress gibt es ebenfalls eine Auswahl von Plugins, die den Instagram Stream attraktiv und komfortabel einbinden – toll gemacht von Liechtenecker in Wien.
Heute durfte ich weitere Magnetkacheln aus der Produktion abholen – die Wirkung ist gigantisch! Kleine Fotokunst auf den (metalleren) Kühlschrank oder das geliebte Autoblech – die Fantasie kennt keine Grenzen. Nebenbei entstanden weitere Objektideen – danke Jürgen & Jürgen, Sven und Thomas für´s „Mitbrüten“ :-))
Eine zweite Ausstellung meiner Telefonfotografie eröffnet am 09. September in der Buchhandlung Luubooks – bin gespannt, wie sich die Resonanz entwickelt…
Update: Luubooks hat bereits auf Facebook zur Veranstaltung eingeladen. Weitere Infos auf http://www.facebook.com/christian.steiauf#!/event.php?eid=155703937845066